Workshop "Schmatzo"
Kochen mit Schülerinnen und Schülern vom multiaugustinum
Am 13.05.2024 waren wir im multiaugustinum kochen und haben serviert. Nach einer kurzen Rede von den Schülerinnen und dem Schüler sind wir in unsere Gruppen eingeteilt worden. Ich war mit Julia im Service. Dort haben wir Schmetterlinge, Seerosen und Springfrösche gebastelt und Cocktails gemacht. Zuerst haben uns die Schülerinnen erklärt, welche Behälter wir nehmen müssen. Kurz danach haben wir Eiswürfel in den Behälter geschüttet. Die Sirupe haben wir auch reingefüllt. Zum Schluss war das so ein schöner Farbverlauf!
Bericht von Lorena Trojer (gekürzt)
Vorspeise:
Meine Freundin Theresa und ich machten Tomaten-Mozzarella-Spieße. Dafür brauchten wir Mozzarella, Tomaten, Balsamico und Blumen, die man essen kann. Wir haben alles aufgespießt und am Teller mit Balsamico und Blumen geschmückt. In unserem Team war auch noch Larissa. Dann haben wir alle zusammen serviert und gegessen.
Theresa Holzer und Nadine Petzlberger
Hauptspeise:
Wir haben Kochschürzen und Kochmützen bekommen. Ich habe mit Lukas und dem großen Florian Flammkuchen gemacht. Der Teig bestand aus 225g Mehl, 3 Esslöffel Olivenöl, 1 Prise Salz und 100ml Wasser. Wir haben auch Spinat geschleudert. Es war dort ziemlich cool. Nach dem Essen haben alle beim Zusammenräumen geholfen.
Matthias Dalton